PHOTOPOWER.CH

a division of mindpower.com info@photopower.ch


Allgemein

Beispielfotos
    Menschen
    Landschaft
    Natur
        Ahornblatt
        Biene
        Blüten
        Gepard
        Mäuse
        Möve
        Butterblume
        Auftauchen
        Nebelmeer
        Brandung
        Löwenzahn
        Mein Liebling
        Heiliges ...!
        Rosentau
        Strassenrand
        Libelle(?)
        Sommer
    Events
    Technik

Hinaus in die Natur ... wohin?

Viele sagen das. Als ob sie selbst nicht Teil der Natur wären. Die Einstellung zur Natur ist jedes Menschen eigene Sache. Manche erachten sie als unbelebt, brutal, unpersönlich. Manche sehen in ihr die Präsenz ihres Gottes. Noch andere Vorstellungen erklären sie neutral als Rolle in einer philosophischen Sicht der Welt.

Wie auch immer, es braucht den Menschen, um sie wahrzunehmen und die oft kleinen Details zu sehen. Ob Bilder dessen den Betrachter rühren, hängt wohl von dessen Einstellung zur Natur ab.

Die moderne Wissenschaft erkennt, dass alle Tricks für optimale Fortbewegung oder leichte und zugleich steife Materialien in der Natur alle schon da sind ... es braucht nur denjenignen, der hinschaut. Deshalb sollten wir wohl auch dafür sorgen, dass die Natur in ihrer Vielfalt erhalten bleibt und nicht kurzfristigen finanziellen Zielen geopfert wird. Denn das eventuell mal notwendige Zurück-zur-Natur dauert viel länger als ihre Ausbeutung.

Also, schauen wir uns doch gewöhnliche Dinge wie ein welkes Ahornblatt oder Mäuse wieder mal etwas genauer an ...